Zum Inhalt springen

Freizeiten

DSC_0721

Jedes Jahr werden hunderte  Kinder, Jugendliche und Erwachsene von unseren Freizeiten bewegt. Und das quer durch Europa. Hier findest du ein ausführliches Angebot für deine Ferien oder für deinen Urlaub.

Auf den folgenden Seiten findest du eine Vorschau auf die geplanten Freizeiten 2023. 

Gerne senden wir dir Mitte/Ende November unser Freizeitprospekt zu. Schicke dazu eine kurze Nachricht an mit deiner Adresse (alle Freizeitteilnehmer*innen der letzten Jahre erhalten diesen automatisch).  

Die Anmeldung wird ab 4. Dezember ab 18 Uhr möglich sein – zeitlich gestaffelt nach Freizeiten.

ab 18:00 Uhr:   Sport- und Erlebnistage, Sommerferienspiele, Wildnis-Sommerlager, Vater-Kind-Wochenenden, Vater-Teen-Camp, Homerun, Segelfreizeit, Familienfreizeit, Piemont

ab 18:15 Uhr:    Baltrum

ab 18:30 Uhr:   Tarnschlucht

ab 18:45 Uhr:  Dänemark 

Zuschüsse und Unterstützungs-Fonds

Leider machen die steigenden Preise auch vor uns nicht Halt und wir müssen die Freizeitpreise für 2023 anheben. Wir haben uns bemüht, die Erhöhung so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Es besteht aber die Möglichkeit von Zuschüssen und Unterstützung für alle, die es sich finanziell nicht leisten können:

Für Teilnehmende, die den Karlsruher Pass besitzen, im Hilfebezug stehen oder ein geringes Einkommen haben, können Zuschüsse beantragt werden.

 Außerdem steht ein Freizeit-Unterstützungsfonds zur Verfügung für alle, die den Freizeitpreis nicht oder nur teilweise aufbringen können.

Freizeiten während der Corona-Pandemie

Unsere Freizeitangebote planen wir  nach bestem Wissen und Gewissen, immer entsprechend der aktuellen Situation und Verordnungslage. 

Daher kann es notfalls zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Angebote für alle Altersklassen

Anmeldung

Wissenswertes zu den Freizeiten

Freizeiten schaffen unvergessliche Momente…