Freizeiten

DSC_0721

Jedes Jahr werden hunderte  Kinder, Jugendliche und Erwachsene von unseren Freizeiten bewegt. Und das quer durch Europa. Hier findest du ein ausführliches Angebot für deine Ferien oder für deinen Urlaub.

Die Planungssicherheit unserer Freizeiten ist immer noch nicht gegeben. Das fordern wir von der Politik:

Anmeldung für Freizeiten 2021

Ab Montag, den 7. Dezember 2020, 18.00 Uhr, ist unsere Online-Anmeldung für die kommenden Freizeiten geöffnet.

Unterstützungs-Fonds

Für Teilnehmende, die den Freizeitpreis nicht oder nur teilweise aufbringen können, steht ein Freizeit-Unterstützungsfonds zur Verfügung.

Freizeiten während der Corona-Pandemie

Unsere Freizeitangebote planen wir aktuell nach bestem Wissen und Gewissen. Leider wird uns die Pandemie noch einige Monate beschäftigten, was uns ein besonderes Maß an Flexibilität und Kreativität abverlangt.

Es kann daher aufgrund der Verordnungslage zu Änderungen bei der Durchführung der Freizeit kommen (z.B. Reduzierung der Teilnehmerzahl, alternativer Freizeitort). Darüber werden wir aber im Vorfeld der Freizeit transparent und angemessen informieren. Der vergangene Freizeitsommer hat uns gezeigt, dass auch während einer solchen Ausnahmezeit besondere Freizeiterlebnisse möglich sind.

Angebote für alle Altersklassen

Wissenswertes zu den Freizeiten

JUMP-Sportakademie

Tarn_2

Neu im Jahresprogramm sind die Angebote der JUMP-Sportakademie. Ob Fussballcamp, Kletterkurse, Survival-Aktionen, Kanutouren…für Kinder und Jugendliche ist alles dabei für actionreiche Erlebnisse.