Die Filmpremiere in der Schauburg

Eine großartige Premiere unseres selbstgedrehten Spielfilms “Der Herrscher von Elysien” durften wir am Samstag, den 25. März in der Karlsruher Schauburg erleben.

Vor ca. 330 Gästen im großen Cinerama führten Judith Paha und Felix Wannenmacher durch das Premierenprogramm. Nach einer Begrüßung durch die Vorsitzende Annette Disqué wurden die beiden Spendenprojekte “The Justice Project” und die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM kurz vorgestellt. Ebenso wurden die Sponsoren der Veranstaltung benannt.

Dann ging es auch schon los mit dem Film! Gut 100 Minuten Spannung pur – und ein überraschendes Ende, das auf einen 3. Teil irgendwann mal hoffen lässt!

Das Publikum spendete reichlich Applaus und war absolut begeistert:
“Ein richtig toller, qualitativ hochwertiger Film” – “Sagenhaft, spannend und witzig” – “unglaublich gut gemacht” – “ein richtig cineastisches Werk”

Nach der Filmvorführung wurden die Macher des Films – Uwe Merkelbach (Produzent), Jürgen Disqué (Drehbuch und Regie) und Micha Roth (Director of Photography and Arts) – sowie die Hauptdarstellenden Aljoscha Orths, Lucian Esser, Pia Kölbel und Lucia Marschall interviewt. Danach wurden alle am Film Beteiligten auf die Bühne gebeten und mit viel Beifall beklatscht.

Beim anschließenden Sektempfang im Foyer der Schauburg gab es die Möglichkeit, die Eindrücke und Begeisterung zum Film auszutauschen.

Richtig gefeiert wurde dann ab 19 Uhr bei der After-Show-Party im CVJM Waldheim, zu der alle am Film Beteiligten eingeladen waren. Hier gab es noch einen Einblick in die Dreharbeiten mit zwei Filmen “Behind the scenes” und “Outtakes”. Einen Höhepunkt stellte die “Oscar-Verleihung” dar. Verliehen wurde der Oscar für das beste Filmteam von den Eltern der Hauptdarsteller. Eine tolle Aktion, vielen Dank!

Danach wurde noch richtig abgefeiert von jung und alt auf der Tanzfläche…

Ein dickes Dankeschön

….an alle, die in irgendeiner Form am Film und der Premiere beteiligt waren
…an alle Zuschauer:innen und Mitfeiernde
…an unsere Sponsoren, Spender:innen und Projektförderer
…an die Schauburg

Ein besonderer Dank geht an Uwe, der so viel Herzblut, Engagement und Nerven investiert hat….

Gemeinsam für den guten Zweck

Es darf gerne noch gespendet werden!

Der Überschuss der Veranstaltung aus Sponsorengeldern und Spenden geht zur Hälfte an den gemeinnützigen Verein “The Justice Project e.V.” in Karlsruhe.

Mit der anderen Hälfte finanzieren wir unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.