dimitri-houtteman-2P6Q7_uiDr0-unsplash

Ob Pfälzerwald, Südfrankreich oder Spanien …die Orte unserer Freizeiten sind spektakulär. Unsere Teams freuen sich schon jetzt auf Wildnis, Erlebnisse und atemberaubende Ausblicke mit euch genießen zu können!

Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Christival

25.-29. Mai 2022 in Erfurt

für Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene

Ich glaube. Wir feiern. Das Leben.

12.000 junge Menschen feiern in Erfurt ihren Glauben. Und du kannst eine oder einer davon sein. Was 2016 noch ganz Karlsruhe begeisterte (Stichwort: Picknick mit 9000 Menschen im Schlossgarten!) wird 2022 neu aufgelegt.

Das Christival setzt dabei jedes Mal neue Maßstäbe und inspiriert mit neuen Formen und Aktionen, den eigenen Glauben im Alltag lebendig werden zu lassen. Ob innovative Gottesdienste, mitreißenden Lobpreis oder die ganze Vielfalt christlicher Gemeinden, in Erfurt warten vollgepackte und prägende Tage auf dich!

Leitung Gruppe CVJM Karlsruhe: Johannes Pöschke

Leistung: Fahrt, Übernachtung, Frühstück, Nahverkehrsticket und Zutritt zu allen Veranstaltungen

Kosten:
Person ohne Einkommen*: 179,00€ (ab 1. März: 210€)
Person mit Einkommen: 209,00€ (ab 1. März: 240€)
*Schüler, Studenten, Freiwilligendienstleistende, Arbeitslose, Azubis (wenn unvergütet; z.B. schulische Ausbildung oder Privatschule)

Voraussetzung zur Anmeldung zu den o.g. Bedingungen: Mitglied im CVJM Karlsruhe.
Wir werden uns beim Christival als Gruppe des CVJM Karlsruhe anmelden und die Zeit gemeinsam gestalten und erleben.

Homerun

21.-22. Mai 2022

für Jugendliche von 13-17 Jahren

Wir werden wandern gehen, kein gewöhnliches Wandern. Irgendwo um Karlsruhe herum werden wir ausgesetzt und müssen anhand von Kompass und Karte einen Weg zurück finden. Wir schlafen nachts unter freiem Himmel und haben eine coole Zeit gemeinsam in der Natur unterwegs zu sein.

Ort: Start am CVJM Waldheim (Grabener Allee 4-6)

Leitung: Jonathan Kantz

Kosten: 10 €

Volleyball-tage

4.-5. Juni 2022

für Jugendliche ab 15 Jahre

Zwei Tage an denen wir den Volleyball durch die Luft sausen lassen wollen. Ob erfahren oder nicht, du bist herzlich Willkommen. Es warten auf dich Turnierspiele, Übungsspiele und Techniktraining. Sei dabei und spiele mit!

Ort: noch offen

Leitung: Jonathan Feld

Vater-Teen-Camp

1. – 3. Juli 2022

Für Väter mit Jugendlichen von 11 bis 16 Jahren

Den Alltag hinter sich lassen und gemeinsam ein cooles Wochenende auf dem Jugendzeltplatz Waldhambach im Pfälzer Wald erleben.

Übernachten im Zelt, gemeinsam kochen, wandern, spielen im Gelände, chillen, Gott begegnen und Zeit für die Begegnung der Väter mit ihren Teens: Auf das alles dürfen wir uns an diesem Wochenende freuen. Alles kann, nichts muss an diesem Wochenende passieren.

Ort: Jugendzeltplatz Waldhambach, Pfälzerwald

Leistungen:  Zeltplatz, Vollverpflegung, Leitung, Programm

Leitung: Ben Kölbel

75€ für Väter
40€ für Kinder

Abenteuerfreizeit Tarnschlucht

27. August – 10. September 2022

Für Jugendliche von 13 bis 14 Jahren

Warteliste

Tarnschlucht: Das ist Sommer, Sonne und Abenteuer in Südfrankreich. Der Fluss ist gerade für Kanuanfänger ideal und sein canyonartiges Tal macht ihn zu einem der schönsten Flüsse Europas. Aber nicht nur Kanufahren ist angesagt: Trekkingtouren, Kletterfelsen und romantische Badeplätze warten nur darauf von uns entdeckt zu werden.

Euch erwarten Kletter- & Abseilaktionen, Spieleabende, Freizeitgottesdienste, Gespräche über uns selbst und die faszinierende Geschichte von Jesus Christus.

Zur Sonne fahren wir in einem Reisebus, untergebracht sind wir in einem komfortablen 40 Personen-Camp, wobei jedes Zelt für 5-6 Personen Platz bietet und einen Planenboden hat. Geschlafen wird auf bequemen Feldbetten.

LeitungFelix Wannenmacher
Ort: Camp Blajoux, Tarnschlucht, Frankreich

Leistungen:  Unterbringung in Zelten, Vollverpflegung, Busfahrt, Kanus, Leitung, Programm

570€ für Nichtmitglieder
545€ für Mitglieder
50€ Anzahlung
25€ Geschwisterermäßigung

Sommerfreizeit Spanien

29. August – 10. September 2022

Für Jugendliche von 15 bis 17 Jahren

Warteliste

Spanien – In ruhiger Randlage des kleinen Ortes Caldetas an der nördlichen Costa Brava steht das ChurchCamp Costa Brava mit vielen Sport, und Aktivitätsmöglichkeiten für uns bereit.

In dieser einzigartigen Location wollen wir ein abwechslungsreiches Programm anbieten, unterhaltsame Spieleabende gestalten, Abenteuer erleben, Freizeit-Gottesdienste feiern und uns selbst und Gott ein Stück näher kennenlernen.

Untergebracht sind wir auf einem gut ausgestatteten Campingplatz und übernachten in Gruppenzelten, die Platz für 5-7 Personen bieten.

Ort: Churchcamp, Costa Brava, Spanien

Leistungen:  Unterbringung in Zelten, Vollverpflegung, Busfahrt, Leitung, Programm

Leitung: Johannes Pöschke

610€ für Nichtmitglieder
585€ für Mitglieder
50€ Anzahlung
25€ Geschwisterermäßigung

Wichtig zu wissen...

Alles zu den Reisebedingungen hier im Überblick.