Tos1

Ob Pfälzerwald, Südfrankreich oder Italien…die Orte unserer Freizeiten sind spektakulär. Unsere Teams freuen sich schon jetzt auf Wildnis, Erlebnisse und atemberaubende Ausblicke mit euch genießen zu können!

Die Jump-Sportakademie

Neu im Programm:  Das Team von JUMP Sportmission bietet 2021 zahlreiche Freizeitangebote, Tagesaktionen und Events für Kinder und Jugendliche an. Ob Fussballcamp oder Kletter-AG oder Survial-Aktion, viel Spaß beim Entdecken!

Beeinträchtigung durch Covid-19-Prävention

Auch 2021 wird uns die Corona-Pandemie noch weiter beschäftigen. Das kann auch Einfluss auf unsere Freizeitgestaltung haben.

(ohne Gewähr für zukünftige Entwicklungen)

Homerun

Tagestour
12.06.2021
Für Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren
Ort: CVJM Waldheim Grabener Allee 4-6 / Karlsruhe Umgebung

hat bereits stattgefunden

Wir werden wandern gehen, aber nicht gewöhnlich. Irgendwo um Karlsruhe herum werden wir ausgesetzt und müssen anhand von Kompass und Karte einen Weg zurück finden. Abends werden wir im Waldheim grillen.

Leitung: Marike Hubert (JUMP Sportakademie)
Kosten: 10 Eur

bbDSC00096 (21)

Survival-Tour

Mini-Freizeit
03.-04. Juli 2021
Ort: Schwarzwald um Offenburg

hat bereits stattgefunden

Eine Nacht im Wald. Selbstgebauter Schlafplatz. Kochen am Lagerfeuer und Geländespiele. Das ganze im Schwarzwald in der Nähe von Offenburg!

Ganz egal ob du das schon gemacht hast oder das für dich ganz neu ist. So ein Erlebnis ist jedes mal etwas ganz besonderes!

Leitung: Jonathan Feld und Luca Baro (JUMP-Sportakademie)
Kosten: 15 Euro

Vater-Teen-Wochenende

18.06. – 20.06.2021 (findet statt mit Übernachtung)
für Väter mit Kindern /Jugendlichen im Alter von ca. 11-15 Jahren

hat bereits stattgefunden

Den Alltag hinter sich lassen und gemeinsam ein cooles Wochenende auf dem Jugendzeltplatz Waldhambach im Pfälzer Wald erleben. Übernachten im Zelt, gemeinsam kochen, wandern, spielen im Gelände, chillen, Gott begegnen und Zeit für die Begegnung der Väter mit ihren Teens: Auf das alles dürfen wir uns an diesem Wochenende freuen. Alles kann, nichts muss an diesem Wochenende passieren.

Leitung: Lars Thomas, Rolo Marschall
Leistungen: Zeltplatz, Vollverpflegung, Programm
Kosten: Vater 75€, Teen 40€

Tarnschlucht

Ostseecamp Grömitz

28.08. – 11.09.2021
für Jugendliche von 13-14 Jahren

Ostsee statt Tarnschlucht! Aufgrund der Einstufung von Südfrankreich als Hochrisikogebiet verlegen wir unsere Freizeit kurzerhand an die Ostsee.

Anders, aber nicht weniger cool wird es bei unserem Camp “Seestern”, welches direkt am Ostseestrand liegt.

Tarnschlucht: Das ist Sommer, Sonne und Abenteuer in Südfrankreich. Der Fluss ist gerade für Kanuanfänger ideal und sein canyonartiges Tal macht ihn zu einem der schönsten Flüsse Europas. Aber nicht nur Kanufahren ist angesagt: Trekkingtouren, Kletterfelsen und romantische Badeplätze warten nur darauf von uns entdeckt zu werden.

Euch erwarten Kletter- & Abseilaktionen, Spieleabende, Freizeitgottesdienste, Gespräche über uns selbst und die faszinierende Geschichte von Jesus Christus.

Zur Sonne fahren wir in einem Reisebus, untergebracht sind wir in einem komfortablen 40 Personen-Camp, wobei jedes Zelt für 5-6 Personen Platz bietet und einen Planenboden hat. Geschlafen wird auf bequemen Feldbetten.

Leitung: Simon Stauch & Luca Lörz
Leistungen: Fahrt im Reisebus, Unterbringung in Zelten, Verpflegung, Kanus, Leitung, Programm
Kosten: 570€, Mitgliederermäßigung 25€, Geschwisterrabatt 25€weniger

org_4dfd113d4a52080c_1559133856000-copy

(Ursprünglich war das Reiseziel Spanien)

30.08. – 11.09.2021
für Jugendliche von 15-17 Jahren

Warteliste

Die süditalienische Region Kampanien bietet die richtige Mischung für eine perfekte Freizeit. Der Cilento Nationalpark ist Unesco-Biosphärenreservat, die grün bewaldeten Berge mit ihren ursprünglichen Dörfern und das kristallklare Meer laden zum Wandern und Baden ein.

In dieser einzigartigen Location wollen wir ein abwechslungsreiches Programm anbieten, unterhaltsame Spieleabende gestalten, Abenteuer erleben, Freizeit-Gottesdienste feiern und uns selbst und Gott ein Stück näher kennenlernen.

Untergebracht sind wir auf einem gut ausgestatteten Haus mit Pool und übernachten in Zimmern, die Platz für 4-6 Personen bieten.

Leitung: Johannes Pöschke & Team
Leistungen: Fahrt, Unterbringung in Zelten, Verpflegung, Leitung, Programm
Kosten: 615€, Mitgliederermäßigung 25€, Geschwisterrabatt 25

JUMP?

Das Team von JUMP-Sportmission ist etwas ganz Besonderes. 12 junge Menschen, die ihr FSJ in Karlsruhe absolvieren, gemeinsam in einer WG wohnen und zeigen, dass Glauben und Sport zusammen geht. Dieses Projekt des CVJM Baden läuft seit über acht Jahren. Für 2021 bieten die Mädels und Jungs bunte und erlebnisreiche Freizeitaktionen an.

Wichtig zu wissen...

Alles zu den Reisebedingungen hier im Überblick.