18 Plus

DSC03081

Egal ob du neu in Karlsruhe bist oder die Stadt deine Heimat ist: Junge Erwachsene sind herzlich willkommen!

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!

Philipper 4, 4

join

“join” ist das Angebot für junge Erwachsene ab 18 Jahre.
Alle 1 bis 2 Monate werden unterschiedliche Aktionen stattfinden, bei denen junge Erwachsene in den Austausch über den Glauben und das Leben kommen können.
Dabei ist von gemeinsamen Essen, sportlichen und Outdoor-Aktionen über Spieleabende für jeden etwas dabei.

Die aktuellen Angebote und Termine werden rechtzeitig an dieser Stelle veröffentlicht.

15. April um 19 Uhr in der Jugendwohnung in der Nowackanlage 5.

Kontakt18plus@cvjm-karlsruhe

Feierabend

Jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr kannst du deinen Arbeitstag im “Feierabend” ausklingen lassen. Treffpunkt ist im Winter die Nowackanlage 5. Um gemeinsam entspannt den Feierabend starten zu können, gibt es zu Beginn etwas zu Essen. Danach wird unsere kleine aber feine Bar geöffnet und es gibt die Gelegenheit in lockerer Atmosphäre über Themen aus der Bibel, unserem Glauben oder den Alltag zu reden. Ab 27 Jahren.

Hausgemeinschaft N5

DSC09343

Ein besonders Projekt befindet sich in unserem CVJM-Haus in der Nowackanlage 5. Zwei Wohngemeinschaften in den Obergeschossen bieten jungen Menschen Wohnraum. Und noch mehr als das: In der sogenannten Hausgemeinschaft finden regelmäßig Wohnabende statt, man weiß voneinander, teilt Leben und Glauben und ist vielfältig mit dem CVJM Karlsruhe verbunden.

Und sonst...

Sport

Besonders unsere Volleyballgruppen freuen sich immer über neue Mitspielerinnen und Mitspieler.

In unserem Waldheim finden zwei Mal im Monat Gottesdienste statt.

Freizeiten

Segeln in Holland, ein Roadtrip durch Deutschland…unsere Angebote für junge Erwachsene

Die CVJM-Gemeinschaft

Die Menschen im CVJM treffen sich regelmäßig zu CVJM Abenden, Wochenenden, Veranstaltungen und Lobpreisabenden. Du bist herzlich eingeladen, diese Form der Gemeinschaft kennenzulernen.