Outdoorpark

Kopie von DSC00359

Auf dem stadtnahen Waldheimgelände des CVJM Karlsruhe am Adennauerring entstand schon 1997 unter dem Namen „Outdoorpark“ ein erlebnispädagogisches Projekt: Der erste Karlsruher Seilgarten. Inzwischen bieten wir Sozialkompetenztraining mit unterschiedlichen Schwerpunkten für Gruppen und Teams jeder Art.

ULRIKE TEICH ist Referentin für den Outdoorpark und verantwortlich für dessen Arbeit und Angebote.

Kontakt:

„Wir vermögen mehr, als wir glauben. Wenn wir das erleben, werden wir uns nicht mehr mit weniger zufrieden geben.“

Kurt Hahn

Unser Angebot

Die Programme des Outdoorparks sind vielfältig und werden von ausgebildeten Erlebnispädagogen und/oder Seilgartentrainerinnen und Trainern gestaltet.

Bogenschießen

Kanutouren

Sozialkompetenz-Training

Floßbau

“Die Wildnis ist es, die die Welt bewahrt.”

Henry David Thoreau

Kletterturm

Unser Kletterturm wurde 2018 neu errichtet und ist seitdem mit seinen unterschiedlichen Elementen Herausforderung für Klein und Groß. Die Kletterwand ist neigbar und kann somit auch inklusiv eingesetzt werden.

Der Outdoorpark besitzt eine eigene Online-Präsenz mit umfangreichen Informationen zu Arbeit und Angeboten.

Die Jump-Sportakademie

Das Team von JUMP Sportmission bietet 2021 zahlreiche Freizeitangebote, Tagesaktionen und Events für Kinder und Jugendliche an, die eng mit dem Outdoorpark verzahnt sind. Ob Fussballcamp oder Kletter-AG oder Survial-Aktion, viel Spaß beim Entdecken!