Was uns antreibt…

20200904_065528

“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.”

Antoine de Saint-Exupéry

Mit jeder Begegnung...

Als Verein, der bald 180 Jahre “auf dem Buckel” hat, ging es immer darum, für die Menschen in unserer Umgebung da zu sein und ganz biblisch “der Stadt Bestes” zu suchen. Der CVJM macht sich dafür immer wieder neu auf die Suche, was es heißt, zeitgemäß und ansprechend das Evangelium von Jesus Christus weiterzutragen und vor allem junge Menschen damit zu begeistern. Wir sind davon überzeugt, dass die Grundpfeiler der Botschaft von Jesus auch heute noch relevant und wichtig. In unseren vielen Angeboten und Gruppen ist das unser Herzensanliegen.