DSC09284

Der CVJM Karlsruhe steht für das Miteinander von allen Generationen. Lebens- und Glaubensfragen für Menschen im Erwachsenenalter spielen eine große Rolle in unseren Angeboten. Ebenso die Frage nach einer starken Gemeinschaft.

Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war.

1.Korinther 3, 11

GIGA 45+

Was 2010 mit einer kleinen Gruppe als Ideenschmiede begann, hat sich nun zu einer wichtigen Säule innerhalb der CVJM-Arbeit entwickelt. GIGA steht für “Gemeinsam im Glauben aktiv – 45 Plus”. In unregelmäßigen Abständen finden Treffen und Aktionen statt, bei denen alle Interessierten willkommen sind. Theologische Abende oder Grillfeste im Sommer lassen Tiefgang und Gemeinschaft nicht zu kurz kommen.

Kontakt: Renate und Johannes Klein ()

Theologische Abende

Zwei Mal im Jahr gibt eine Referentin oder ein Referent Einblick in ein spannendes Thema. Inklusive Austausch und Diskussion. Die Abende finden im Waldheim statt. Die Termine für 2021: 24. März und 24. November

45+ Freizeit im Monbachtal

Impulse, Musik, Genuss, Wanderungen und theologischer Tiefgang im Miteinander.

29.01.-30.01.2021

“Denn der HERR gibt Weisheit,
und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.”

Sprüche 2,6

Anchorage

Ein Kreis für Erwachsene. Jeden Mittwoch an wechselnden Orten. Ansprechpartner: Eva und Gerald Wetzel (07243 9477225)

Gespräch und Genuss

Eine Gruppe für Menschen über 55 Jahre. Jeweils einmal im Monat an wechselnden Orten. Kontakt: Karin und Wolfgang Herrmann (0721 700152)

Bibelcafé

Kaffee und Kuchen und lebendiger Austausch über die Tageslosung für Seniorinnen und Senioren. Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr im CVJM Haus (Nowackanlage 5)

Und sonst...

Viele Gruppen und Veranstaltungen sind offen für Menschen aller Altersgruppen und freuen sich immer über neue Gesichter.

Volleyball