IMG_2915-HDR

Sie Sehnsucht nach dem Meer, die Liebe zur Natur…bei unseren Angeboten für Erwachsene lässt sich einiges erleben.

WochenendFreizeit 55plus

für Erwachsene ab ca. 55 Jahren
im Kloster Neustadt an der Weinstraße

13. – 15. Januar 2023

Kosten: 170€ pro Person (Einzel- oder Doppelzimmer)

Anmeldung bitte bis 17. November:

Segelfreizeit

für Erwachsene ab 18 Jahren

27.05. – 04.06.2023

Ort: Elahuizen, Niederlande

Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Programm inkl. Segeln, (eigene Anreise)

Leitung: Martin Schubart

380€ Kuhstall (365€ für MItglieder)
465€ Mehrbettzimmer (450€ für Mitglieder)
50€ Anzahlung

Die Friesischen Meere sind ein erstklassiges Segelrevier in der Nähe des Ijselmeeres. Elahuizen liegt mittendrin und lädt uns je nach Windrichtung zu abwechslungsreichen Tagestouren ein. Unsere Boote werden uns mit bis zu 5 Personen Besatzung  durch Kanäle, vorbei an malerischen friesischen Dörfern, landestypischen Windmühlen und Cafés mit köstlichem „Appelgebak“ und „Pannekoeken“ führen.

Untergebracht sind wir in einem gemütlichen Freizeitheim (ehemaliger Bauernhof) in Mehrbettzimmern oder in einem Massenquartier, dem ehemaligen Kuhstall. Gutes Essen, Segeln in den Sonnenuntergang und viel Wind zum Ausspannen auf See – sind fast schon garantiert.

Gemeinsam reden wir über Gott und die Welt und haben viel Zeit für Begegnungen, Segeltheorie, Rettungsmanöver inkl. praktischer Übungen. Anfänger und wenig erfahrene Segler sind ausdrücklich willkommen. Unsere erfahrenen Skipper machen Euch fit für unsere Törns. Wir freuen uns auf Dich!

Familienfreizeit

für Familien mit kleineren und größeren Kindern

08. – 11.06.2023

Ort: Münchsteinach, Steigerwald

Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Programm, (eigene Anreise)

Leitung: Tabea Lange, Anna Hanusch, Jan-Paul Herr

105€ Erwachsene
60€ (7-18 Jahre), 23€ (3-7 Jahre), bis 3 frei

Endlich wieder Familienfreizeit!

Nach vielen Jahren ist die Zeit reif für ein langes Wochenende im Steigerwald. Im schön gelegenen Freizeitzentrum Münchsteinach erwarten euch ein großes naturnahes Gelände mit viel Wiese, Wald und Spielmöglichkeiten. Es wird Raum und Zeit geben für viel Begegnung, Gemeinschaft, die Umgebung erkunden, Lagerfeuer und Aktivitäten, die einfach Spaß machen.

Piemont

für Erwachsene

16. – 23.09.2023

Ort: Villar Pellice, Piemont / Italien

Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Programm, (eigene Anreise)

Leitung: Johannes Häfele

Preis wird demnächst bekannt gegeben

Inmitten von jahrhundertealten Ess-Kastanienbäumen liegt das Haus Il Castagneto im Pellice-Tal ca. 60 km nordwestlichvon Turin in den Alpenausläufern des Piemont. Das Gebäudeensemble umfasst drei Häuser mit großem (Speise-)Saal. Ein Piemont. Das Gebäude-
ensemble umfasst drei Häuser mit großem (Speise-)Saal. Ein kleiner Pool rundet das Angebot ab. Die Zimmer sind einfach und sauber (WC und Dusche teilweise auf der Etage).

Es erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm: Wandern in der herrlichen,
unberührten Natur/Bergwelt, Spuren aufnehmen zur Geschichte und den theologischen Grundlagen der Waldenserbewegung, geistliche Impulse u.a. zur Vor-Reformation, Lieder singen, unterhaltsame Spieleabende, Kontakt zur lokalen Bevölkerung.

Wichtig zu wissen...

Alles zu den Reisebedingungen hier im Überblick.