IMG_2915-HDR

Sie Sehnsucht nach dem Meer, die Liebe zur Natur…bei unseren Angeboten für Erwachsene lässt sich einiges erleben.

Vater-Kind-Freizeiten

Speziell für Väter mit ihren jüngeren oder älteren Kindern bieten wir besondere Wochenenden an.

45+ Freizeit im Monbachtal

Impulse, Musik, Genuss, Wanderungen und theologischer Tiefgang im Miteinander.

29.01.-30.01.2021

Segeln

in Elahuizen (Niederlande)
22.05. –  30.05.2021
für Erwachsene ab 18
Segeln in Tagestouren auf den Friesischen Meeren

Die Friesischen Meere sind ein erstklassiges Segelrevier in der Nähe des Ijselmeeres. Elahuizen liegt mittendrin und lädt uns je nach Windrichtung zu abwechslungsreichen Tagestouren ein. Unsere Boote werden uns mit bis zu 5 Personen Besatzung  durch Kanäle, vorbei an malerischen friesischen Dörfern, landestypischen Windmühlen und Cafés mit köstlichem „Appelgebak“ und „Pannekoeken“ führen.

Untergebracht sind wir in einem gemütlichen Freizeitheim (ehemaliger Bauernhof) in Mehrbettzimmern oder in einem Massenquartier, dem ehemaligen Kuhstall. Gutes Essen, Segeln in den Sonnenuntergang und viel Wind zum Ausspannen auf See – sind fast schon garantiert.

Gemeinsam reden wir über Gott und die Welt und haben viel Zeit für Begegnungen, Segeltheorie, Rettungsmanöver inkl. praktischer Übungen. Anfänger und wenig erfahrene Segler sind ausdrücklich willkommen. Unsere erfahrenen Skipper machen Euch fit für unsere Törns. Wir freuen uns auf Dich!

Bei der Anmeldung „Mehrbettzimmer“ oder „Kuhstall“ angeben!

Team: Christine Lobitz, Ebi Wanner, Martin Schubart, Andrea Grünewald, Sabine Seiler, Steffi Roth
Leistungen: Unterbringung, Vollverpflegung, Segelboote, Leitung, Programm, (eigene Anreise)
Kosten:  360-445€ (je nach Zimmerkategorie)

Ostertagung

1.4.-4.4.2021
Ort: Martin Butzer-Haus, Bad Dürkheim

Vier Tage, die inspirieren sollen. Zeit, in der Jesus spricht. Ein langes Wochenende, an dem wir uns gemeinsam auf den Weg Richtung Ostern machen und entdecken, wie vielfältig und prägend die Ereignisse vor und nach der Kreuzigung waren. In Einheiten werden wir theologisch tiefer graben, in facettenreichen Programmpunkten uns und Jesus näher kommen und natürlich wird Zeit für Lobpreis und Gemeinschaft sein. Eine Zeit für alle, die sich dem CVJM nahe und verbunden fühlen! Die Ostertagung fand 2019 zum ersten Mal in dieser Form statt und blieb als segensreiche Zeit mit viel Raum und Zeit für das Miteinander in Erinnerung. Haus und Gelände bieten auch für Familien mit kleinen (und großen) Kindern tolle Möglichkeiten sich wohlzufühlen.

Leitung: Rolo Marschall, Jan-Paul Herr & Team
Kosten: 50-150 €(unterschiedliche Preis- und Zimmerkategorien)

Wichtig zu wissen...

Alles zu den Reisebedingungen hier im Überblick.