JUMP Sportakademie

Tarn_2

Neu im Jahresprogramm sind die Angebote der JUMP-Sportakademie. Ob Fussballcamp, Kletterkurse, Survival-Aktionen, Kanutouren…für Kinder und Jugendliche ist alles dabei für actionreiche Erlebnisse.

JUMP?

Das Team von JUMP-Sportmission ist etwas ganz Besonderes. 12 junge Menschen, die ihr FSJ in Karlsruhe absolvieren, gemeinsam in einer WG wohnen und zeigen, dass Glauben und Sport zusammen geht. Dieses Projekt des CVJM Baden läuft seit über acht Jahren. Für 2021 bieten die Mädels und Jungs bunte und erlebnisreiche Freizeitaktionen an.

Fussball- und Erlebniscamp

31.05.-03.06.2021, jeweils 9-16 Uhr
für Kinder von 8 bis 13 Jahre
Ort: CVJM Waldheim, Grabener Allee 4-6

Dich erwarten Trainingseinheiten und Turniere, aber auch lustige Spiele, coole Teamaufgaben und jede Menge Abwechslung. Fußballbegeisterung und viel Bewegung erwarten dich bei diesem Ferienevent!

Leitung: Lukas Fischer
Leistungen: Ferienprogramm, inklusive Snacks und Mittagessen
Kosten: 95 Euro

Kletter-AG

19.4., 26.4., 3.5. & 17.5.2021
jeweils von 16:30-18:00
Für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren
Ort: CVJM Waldheim Grabener Allee 4-6

Wir klettern an der Outdoor-/Indooranlage des CVJM Waldheims. Dort haben wir unterschiedliche Wände mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die Kletter AG wird Simon Eggersmann und Marilena Müller aus dem JUMP-Team durchgeführt. Die Ausrüstung wird gestellt. Wir freuen uns auf euch!

Leitung: Marilena Müller und Simon Eggersmann
Kosten: Kostenlos

Survival-Tour

12.-13. Juni 2021
für Kinder und Jugendliche im Alter von 9-14 Jahren

03.-04.Juli 2021
für Kinder und Jugendliche im Alter von 15-18 Jahren

Ort: Schwarzwald um Offenburg

Eine Nacht im Wald. Selbstgebauter Schlafplatz. Kochen am Lagerfeuer und Geländespiele. Das ganze im Schwarzwald in der Nähe von Offenburg!

Ganz egal ob du das schon gemacht hast oder das für dich ganz neu ist. So ein Erlebnis ist jedes mal etwas ganz besonderes!

Leitung: Jonathan Feld und Luca Baro
Kosten: 10 Euro

Homerun

12.-13.06.2021
Für Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren
Ort: CVJM Waldheim Grabener Allee 4-6 / Karlsruhe Umgebung

Wir werden wandern gehen, aber nicht gewöhnlich. Irgendwo um Karlsruhe herum werden wir ausgesetzt und müssen anhand von Kompass und Karte einen Weg zurück finden. Wir schlafen nachts unter freiem Himmel und haben eine coole Zeit gemeinsam in der Natur unterwegs zu sein.

Leitung: Marike Hubert
Kosten: 10 Euro

Urban Actionday

17.07.2021 9-18 Uhr
Für Kinder und Jugendliche im Alter von 9-14 Jahren
Ort: CVJM Waldheim Grabener Allee 4-6

DU hast Lust auf jede Menge Action und coole Erlebnisse in und um Karlsruhe?

Dann begleite uns einen ganzen Tag lang und erlebe viele neue actionreiche Spiele mit anderen Kids und Teens wie dir. Wir werden den ganzen Tag unterwegs sein, also bring viel Power, Spaß und ganz viel gute Laune mit.
Wir freuen uns auf dich.

Leitung: Till Rhode
Kosten: kostenlos

Outdoorpark

Die Angebote der JUMP-Akademie sind eng verzahnt mit unserem erlebnispädagogischen Outdoorpark.