Unser Jubiläums-Wochende mit Dominoday und Festsonntag

2022 ist für den CVJM Karlsruhe ein Jahr zum Feiern. Das Waldheim am Adenauerring wird 100 Jahre alt, der Outdoorpark wird 25! Vom 23.-25. September 2022 wollen wir das mit dir gemeinsam feiern!

Im Laufe des Jahres fanden zahlreiche Veranstaltungen statt, für jede und jeden war etwas dabei. Auch im Herbst stehen noch einige Aktionen an.

Dominoday am Freitag

Beim Dominoday am 23.9. sollen 15.000 Dominosteine im Waldheim fallen. Davor wird es ein buntes Rahmenprogramm geben. Die Veranstaltung startet um 19.00 Uhr. „M3“ aus Mannheim sorgt für den musikalischen Support. Unter allen Spenderinnen und Spendern (die an dem Abend auch anwesend sind) verlosen wir attraktive Preise. Außerdem werden wir das Team, was die meisten Dominosteine „sammeln“ konnte gebührend auszeichnen. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Natürlich darf weiterhin fleißig gespendet werden:

Jubiläum am Sonntag

Am 25. September starten wir dann um 10.30 Uhr in den Jubiläums-Sonntag mit einem Waldheim-Gottesdienst, der vor dem Waldheim stattfindet. Als Gastprediger wird Gerd Bethke, neuer Generalsekretär der CVJM Ag, den Gottesdienst mitgestalten.

Im Anschluss laden wir zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Bei der Festveranstaltung, die um 13.30 Uhr startet, werden wir in kreativer Weise auf die Geschichte von Waldheim und Outdoorpark zurückschauen und diese würdigen. Ab 14.30 Uhr laden wir zu Kaffee, Kuchen und Begegnung ein.

Und sonst...

Leider musste die Filmpremiere, die für den Samstag am Jubiläums-Wochenende angedacht war, auf nächstes Jahr verschoben werden. Daher nutzen wir den Samstag, um das Waldheim-Gelände für den Sonntag vorzeigbar zu machen! Ab 10.00 Uhr beginnt der Waldheim-Einsatz mit Schwerpunkt Außengelände. Ende gegen 14.00 Uhr. Zusagen bitte direkt an .

100 Jahre Geschichte auf dem Waldheim-Gelände hinterlassen einiges an Spuren. Vor dem Neubau des Hauses 2002 hat auch eine lebendige Vereinsarbeit für alle Generationen diesen Ort geprägt. Diese Geschichte haben wir aufgearbeitet.

Spannende und spektakuläre Momente des Jubiläumsjahres haben wir mit kleineren Berichten zu den Veranstaltungen festgehalten. Ob Lego-Stadt, Fussballturnier oder Kids-Day, wo warst du dabei?