dimitri-houtteman-2P6Q7_uiDr0-unsplash

Ob Pfälzerwald, Südfrankreich oder Dänemark …die Orte unserer Freizeiten sind spektakulär. Unsere Teams freuen sich schon jetzt auf Wildnis, Erlebnisse und atemberaubende Ausblicke mit euch genießen zu können!

Skifreizeit Schweiz

19. – 25. Februar 2023

Für mitarbeitende Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren

Gemeinschaft unter Mitarbeitenden des CVJM Kinder- und Jugendbereichs, das ist uns besonders wichtig. Daher bieten wir in diesem Jahr eine weitere Freizeit an – und zwar im Winter!

Den Tag über sind wir auf der Piste, Schlittschuh- oder Schlittenbahn und erleben Action. Morgens am Frühstückstisch und abends in unserer Hütte am Ofen werden wir Gott begegnen und Gemeinschaft zelebrieren. Es wird auf dein Niveau angepasste Ausflüge in die umliegenden Skigebiete und zu den anderen Angeboten vor Ort geben.

Es erwartet dich somit abwechslungsreiches Programm in traumhafter Winterlandschaft.

Jetzt anmelden und dabei sein!
Bei Fragen melde dich gerne bei Johannes Pöschke.

Ort: Einsiedeln, Schweiz

Leistungen:  Unterbringung, Verpflegung, Fahrt, Programm (Skipass nicht inbegriffen)

Leitung: Johannes Pöschke

Kosten:
310€ für Nichtmitglieder
300€ für Mitglieder
30€ Anzahlung
10€ Geschwisterermäßigung

Vater-Teen-Camp

14.-16. Juli 2023

Für Väter mit Jugendlichen von 13 bis 16 Jahren

Den Alltag hinter sich lassen und gemeinsam ein cooles Wochenende auf dem Jugendzeltplatz Waldhambach im Pfälzer Wald erleben.

Übernachten im Zelt, gemeinsam kochen, wandern, spielen im Gelände, chillen, Gott begegnen und Zeit für die Begegnung der Väter mit ihren Teens: Auf das alles dürfen wir uns an diesem Wochenende freuen. Alles kann, nichts muss an diesem Wochenende passieren.

Ort: Jugendzeltplatz Waldhambach, Pfälzerwald

Leistungen:  Zeltplatz, Vollverpflegung, Programm

Abenteuerfreizeit Tarnschlucht

26. August – 9. September 2023

Für Jugendliche von 13 bis 14 Jahren

Tarnschlucht: Das ist Sommer, Sonne und Abenteuer in Südfrankreich. Der Fluss ist gerade für Kanuanfänger ideal und sein canyonartiges Tal macht ihn zu einem der schönsten Flüsse Europas. Aber nicht nur Kanufahren ist angesagt: Trekkingtouren, Kletterfelsen und romantische Badeplätze warten nur darauf von uns entdeckt zu werden.

Euch erwarten Kletter- & Abseilaktionen, Spieleabende, Freizeitgottesdienste, Gespräche über uns selbst und die faszinierende Geschichte von Jesus Christus.

Zur Sonne fahren wir in einem Reisebus, untergebracht sind wir in einem komfortablen 40 Personen-Camp, wobei jedes Zelt für 5-6 Personen Platz bietet und einen Planenboden hat. Geschlafen wird auf bequemen Feldbetten.

Ort: Camp Blajoux, Tarnschlucht, Frankreich

Leistungen Unterbringung in Zelten, Vollverpflegung, Busfahrt, Kanus, Leitung, Programm

Sommerfreizeit Dänemark

14.  –  27. August 2023

Für Jugendliche von 15 bis 17 Jahren

Bornholm gilt als “Skandinavien auf einem Fleck”. Der dünenreiche Sandstrand “Dueodde” reicht über die gesamte Südspitze der Insel, die viele Möglichkeiten für eine aktive Freizeitgestaltung bietet.
Nur 400 Meter von einem schönen Strand entfernt liegt das Haus “LM-Lejren”, auf einem großen Privatgrundstück mit Fußball- und Beachvolleyballfeld.

Dort werden wir zusammen eine relaxte, coole Zeit mit abwechslungsreichem Programm verbringen!

Ort: Aakirkeby, Insel Bornholm

Leitung: Johannes Pöschke

Leistungen Unterbringung in 4-Bett-Zimmern, Vollverpflegung, Busfahrt, Programm

Wichtig zu wissen...

Alles zu den Reisebedingungen hier im Überblick.