CVJM Wochenende 2022

Referent: Markus Heusser

Programm-Ablauf

An- und Abreise

Solltet ihr später kommen oder früher abreisen, meldet uns das bitte (falls nicht schon bei der Anmeldung geschehen).

Anfahrt

Das Haus Saron ist mit der Regionalbahn sehr einfach zu erreichen (5 min Fußweg vom Bahnhof Wildberg. Bei Fahrt mit dem Auto plant – falls möglich – ausreichend Zeit zur Anreise ein und meidet am besten freitags die Autobahn 😉

Bezahlung

Am Samstag vor und nach der Veranstaltung „CVJM bewegt“ um 16.30 Uhr wird es bei Angela die Möglichkeit zur Abgabe der Lastschriftformulare geben, die jede und jeder beim Checkin zur Bezahlung bekommt. Auch Barzahlung möglich.

Essenszeiten

Nach zwei Jahren mit Fest-Zelt auf der Wiese und Essenszeiten im Gleitzeitmodus kehren wir an diesem Wochenende wieder zu eher „vor-coronäischen“ Zuständen zurück. Die Hauptveranstaltungen werden im großen Andachtssaal stattfinden und auch die Essenszeiten sind bis auf das Frühstück fest und es wäre super, wenn wir gemeinsam starten könnten.

Fragen

Bei Fragen rund ums Wochenende scheut euch nicht bei uns im Büro nachzufragen.

Hausschuhe

Bitte bringt unbedingt Hausschuhe mit und nutzt diese. Der Oktober kann matschig werden und man darf nicht mit Dreckschuhen durchs Haus laufen.

Hygienemaßnahmen

Größere Regelungen, die uns in den letzten Jahren beschäftigt haben, gibt es in diesem Jahr nicht. Das Zusammensein auf engem Raum z.B. im großen Saal, wird sicherlich noch etwas ungewohnt sein. Dabei gilt: eine Maske zu tragen ist freiwillig und darf gerne in Anspruch genommen werden. Außerdem möchten wir jede und jeden bitten, vor Anreise einen Coronaselbsttest zu machen, um die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung einzuschränken! Diesen Test werden wir allerdings nicht kontrollieren.

Programm für Kleinkinder und Kinder

Auch in diesem Jahr wird das Team von JUMP Sportmission (leider in diesem Jahr nur drei Personen) parallel zu den großen Programmpunkten (siehe Plan) ein Angebot für Kinder von 7-12 Jahren machen. Für die kleineren Kinder (3-6 Jahre) bieten wir ebenfalls während der beiden Vormittagsprogrammblöcke Samstag und Sonntag ein Programm an. Natürlich findet das Programm auf freiwilliger Basis statt. Wenn die Altersgrenzen im Einzelfall nicht passen, kommuniziert das bitte direkt mit den Mitarbeitenden.

Listen

Tragt euch bitte bei der Anreise in die ausliegenden Zuschusslisten ein – falls ihr zu den entsprechenden Zielgruppen gehört. Diese stehen auf den Listen.

Mitbringen

Bibel, Schreibzeug, Hausschuhe, Wander-/Sportsachen, TT-Schläger, Handtücher (Leihe 2,50€), Bettwäsche (Leihe 4,50€)

Räume

Es werden an diesem Wochenende noch zwei kleinere Gruppen im Haus zu Gast sein. Wir werden als größte Gruppe den Andachtsaal belegen. Außerdem wird uns das Kinderspielzimmer (Kidsklause) im Haus Saron und die Räumlichkeiten im Freizeitheim (unteres Gästehaus) zur Verfügung stehen. Es wäre schön, wenn wir im Bewusstsein, dass „wir nicht alleine dort sind“ und mit Rücksichtnahme (z.B. Abendruhe einhalten, Absprachen treffen) den anderen Gästen begegnen.

Unser Referent, unser Thema

Unser Referent: Markus Heusser ist Chorleiter beim Projekt „Weihnachten Neu Erleben“ und zudem dessen hauptamtlicher Geschäftsführer. Außerdem leitete er Adonia Deutschland. Markus wird darüber reden, wie wir unseren persönlichen Ruf von Gott erfahren und als Gemeinschaft eine Kultur des Feierns und der Berufung entdecken können.

Zimmereinteilung

Die Zimmereinteilung erfolgt nach euren Wünschen bei der Anmeldung. Da wir ausgebucht sind, kann es aber in einzelnen Fällen zu Abweichungen kommen. Beim Check-in bekommt ihr eure Zimmerschlüssel und Zimmernummer.

Falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt, scheut euch nicht uns zu kontaktieren!

Kerstin, Christine, Laura, Ann-Christin, Bernhard & Jan-Paul