Aufkurs

DSC04340

„AufKurs“ ist unsere Jugendleiterausbildung. Hier lernen junge Menschen alles an Handwerkszeug, was man zur Mitarbeit in Kinder- und Jugendgruppen oder auf Freizeiten benötigt. Und sogar noch mehr: AufKurs bedeutet auch, tiefer einzusteigen in Fragen rund ums Thema Glauben.

Eine neue Runde beginnt ab Oktober 2022! Die geplanten Termine werden demnächst bekannt gegeben. Wenn du Interesse hast, kannst du dich schon mal bei Tabea melden.

Infos gibt es bei Tabea Lange:
oder unter 0179 1295142

Aufkurs ist...

…eine praxisorientierte Ausbildung zur Jugendleiterin/zum Jugendleiter und außerdem eine geniale Möglichkeit, deine eigenen Fähigkeiten kennenzulernen und auszuprobieren.

Ab der 9. Klasse kannst du am Kurs teilnehmen.

Nach Beendigung der Ausbildung kannst du die JuLeiCa (Jugendleiter/in Card) beantragen.

stehen noch nicht 100% fest; werden demnächst bekannt gegeben

Möglicherweise wird es noch Terminänderungen geben, da wir gegebenenfalls flexibel auf aktuelle Verordnungen eingehen müssen. Ob die Wochenenden mit oder ohne Übernachtung stattfinden werden, wird daher auch noch entschieden. Zusätzlich wird es noch einen Prüfungstermin mit anschließendem Abschluss voraussichtlich im Juni geben.
Genaue Zeiten werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben.

Demnächst hier