Zum Inhalt springen

Mission is Possible – 23. November

Herzliche Einladung zum Theologischen Abend
am  23. November 2022 um 19:00 Uhr im CVJM Waldheim.

Ist Mission in Übersee noch zeitgemäß?
Wie sieht Mission im 21. Jahrhundert aus?

Frau Dr. Matthea Rauchholz ist Oberärztin für Gynäkologie an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in den St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe.
Aufgewachsen ist sie in einer Missionarsfamilie. Darüber hinaus war sie bis heute mehrfach auf medizinischen Einsätzen in Bangladesch, wo sie unter Extrembedingungen gearbeitet hat.

An diesem Abend wird sie uns von Ihrer Arbeit erzählen. Praxisnah und vielleicht etwas weniger theologisch, aber mit mit Sicherheit authentisch und hochinteressant.
Ein Abend, der uns über unseren Horizont schauen lässt mit Einblicken in ein Land, dass den meisten von uns völlig unbekannt ist. Und ein Abend, der das Thema aufgreift, was Mission in einem Land wie Bangladesch heute bedeutet. Im Anschluss an den Vortrag können wie immer Fragen an die Referentin gestellt werden.Herzliche Einladung an Interessierte aller Altersgruppen, die einen mit Sicherheit spannenden und informativen Abend erleben wollen. Gerne dürfen auch Bekannte eingeladen werden.
Wie immer beginnen wir  mit einem kleinen Fingerfood-Buffet.

Euer 55plus-Team2