Großes Bauwagenfest am 30. April

Die Pfadfinder laden ein zum großen Bauwagenfest am 30. April von 14 bis 19 Uhr auf dem Pfadi-Gelände beim Waldheim.

Über eine lange Zeit haben wir mit unseren Pfadi-Gruppen fleißig renoviert, nun wollen wir mit euch feierlich den Bauwagen eröffnen und dabei die Kinder- und Jugendarbeit im CVJM feiern! Geplant ist ein buntes Programm aus Spielen und Aktionen, und natürlich Zeit zum Erkunden, Kennenlernen und Genießen! Ebenfalls an diesem Nachmittag findet unsere Aufnahme als „Stamm Nelson Mandela“ in die weltweite Pfadfinder-Gemeinschaft statt, der vom Pfadfinderverband VCP mit uns durchgeführt wird. Und damit nicht genug: Auch Lagerfeuer, Lieder, Action und leckeres Essen sollen natürlich nicht zu kurz kommen!

Hier das Programm im Kurz-Überblick:

14:00 Uhr: Start – Ankommen, Erkunden, Kreativ-Stationen

14:30 Uhr: Bauwagen-Einweihung

15:00 Uhr: Offizielle Stammesaufnahme

15:45 Uhr: Vergraben der Zeitkapsel am Bauwagen

16:00 Uhr: Bunte Spiele und Aktionen „von Kids für Kids“

18:00 Uhr: Lagerfeuer mit Stockbrot, Würstchen und anderen Leckereien

Ihr seht: Wir haben viel vor! Und wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Also seid neugierig, kommt vorbei und feiert mit!