Outdoor-Gottesdienst am 12. Dezember

Unseren nächsten OpenAir-Gottesdienst vor dem Waldheim feiern wir am 12. Dezember um 10.30 Uhr. Die Predigt von Jan-Paul Herr wird sich um das Lied Tochter Zion drehen.

Wir bieten wieder Kaffee und Tee an – bitte bringt gerne eure eigene Tasse dafür mit!

Hygienehinweise

Eine Online-Anmeldung im Vorfeld des Gottesdienstes ist nicht erforderlich. Die Abstandsregel von 1,50 Meter gilt weiterhin. Bei Kontakt zu Infizierten oder Symptomen bitte zu Hause bleiben. Außerdem gilt ab sofort wieder eine Maskenpflicht während des kompletten Gottesdienstes.

Kinderprogramm

Parallel zum Gottesdienst wird Kindergottesdienst für 3-6-Jährige und Sonntagsjungschar für 7-12-Jährige angeboten.

aktuelle Themenreihe

Nach Jesu Himmelfahrt starten seine Nachfolger damit, das Evangelium in die Welt zu tragen und den Menschen zu verkünden. Befähigt und gestärkt durch den Heiligen Geist ziehen sie los auf eine beispiellose Reise, auf der sie Kranke heilen, Wunder vollbringen und sich den Mächtigen entgegenstellen. Die Botschaft, die sie mitbringen, befreit Menschen, überzeugt, eckt aber auch an. Christliche Gemeinde erlebt hier ihren Ursprung. Die Themenreihe „Wind in den Segeln“ nimmt Begegnungen und Geschichten in den Fokus, in denen die Kraft des Evangeliums zu erleben ist und ruft dazu auf, mutig zu glauben.

Die Predigten der vergangenen Gottesdienste findest du zum Nachhören in unserer Mediathek.