Outdoor-Gottesdienst am 12. September

Die Sommerpause ist vorbei! Herzliche Einladung zum OpenAir-Gottesdienst vor dem Waldheim am 12. September, 10.30 Uhr. Wir starten mit der neuen Themenreihe “Wind in den Segeln”. Predigen wird Jan-Paul Herr.

Hygienehinweise

Eine Online-Anmeldung im Vorfeld des Gottesdienstes ist nicht mehr erforderlich. Die Abstandsregel von 1,50 Meter gilt weiterhin. Bei Kontakt zu Infizierten oder Symptomen bitte zu Hause bleiben. Bitte die Anreise etwas früher planen, damit der Gottesdienst pünktlich beginnen kann.

Kinderprogramm

Parallel zum Gottedienst wird ein Kindergottesdienst angeboten. Und das in zwei Gruppen: einmal für Kinder von 3-6 Jahren und einmal für Kinder bis 12 Jahren.

 

neue Themenreihe

Nach Jesu Himmelfahrt starten seine Nachfolger damit, das Evangelium in die Welt zu tragen und den Menschen zu verkünden. Befähigt und gestärkt durch den Heiligen Geist ziehen sie los auf eine beispiellose Reise, auf der sie Kranke heilen, Wunder vollbringen und sich den Mächtigen entgegenstellen. Die Botschaft, die sie mitbringen, befreit Menschen, überzeugt, eckt aber auch an. Christliche Gemeinde erlebt hier ihren Ursprung. Die Themenreihe „Wind in den Segeln“ nimmt Begegnungen und Geschichten in den Fokus, in denen die Kraft des Evangeliums zu erleben ist und ruft dazu auf, mutig zu glauben.